Saisonstart 2014/2015 steht bevor

Damen & Herren

in drei Tagen ist es soweit….Die Punktspielsaiosn 2014/2015 startet und wir vom HHSV wünschen Euch eine erfolgreiche Spielzeit. Ein paar wenige Sätze noch zur Vorbereitung, da es ja einige Änderungen gegeben hat:

1. Bitte denkt daran, AUSSCHLIESSLICH mit dem Victor Ball (zwei gelbe Punkte) die Punktspiele zu bestreiten.

2. Neu ist auch, dass der Mannschaftsführer der Heimmannschaft die Punktspielergebnisse ONLINE erfasst UND danach das nach wie vor auszufüllende Spielberichtsformular an die Spielleitende Stelle (in dieser Saison für OL, VL und LL Torsten Soltwedel – Kontaktdaten siehe Spielbericht) sendet. Zur Sicherstellung der Aktualität bitte die Erfassung möglichst direkt nach dem Spieltag in der Anlage erfassen. Die Übermittlung des Spielberichts bitte auch möglichst noch am Spieltag auf den Weg bringen.

3. Die Links für die Freischaltung der Online Rechte für jeden Mannschaftsführer hatten wir Euch Ende August 2014 übermittelt. Es haben aber noch nicht alle Mannschaftsführer die Registrierung im System erfolgreich abgeschlossen. Bitte holt dies nach, so dass am Spieltag die Erfassung von Euch vorgenommen werden kann.

4. Bitte nutzt NUR NOCH das aktualisierte Spielberichtsformular und KEINE alten Versionen. Ihr findet die aktuelle Version HIER

5. Bitte bewahrt SOWOHL die Spielberichtsbögen als auch die einzelnen Schiedsrichterbögen (in aller Regel 12 Stück bei normalen Spieltagen – 16 Stück bei Spieltagen mit der Beteiligung von vier Teams) bis zum Ende der Saison auf.

6. Bitte denkt daran, dass in der Oberliga und Verbandsliga nur Spieler zum Einsatz kommen, die eine GÜLTIGE Schiedsrichter C-Lizenz haben. Dies kann auf der Website von HHSV bzw. SVSH überprüft werden. Der Datenbestand ist aktuell (Stand: 25.09.2014 – 07.00 Uhr). Außerdem wird bei der Online-Erfassung angezeigt, ob ein Spieler diese Lizenz hat oder nicht. Dies gilt auch für den Grundkurs, der für die Landesliga erforderlich ist. Beim Einsatz von Spielern ohne gültige Lizenz droht die Annulierung der Spielergebnisse gemäß Spielordnung. Die Ausnahme nach Punkt 6.9 der Spielordnung ist so auszulegen, dass es sich a) um einen wirklichen Ersatzspieler für den Spieltag handelt, d.h. das Team tritt insgesamt mit maximal vier Spielern inklusive des Ersatzspielers an und b) dieses Vorhaben ist der Spielleitende Stelle am Spieltag spätestens bis 12.00 Uhr per E-Mail an tsoltwedel@aol.com anzuzeigen.

7. Sollten noch Lizenzen fehlen bzw. die Verlängerung der C-Lizenz mit Hilfe der Online Prüfung noch nicht erfolgreich alsolviert worden sein, so besteht für die Erlangung der Spielberechtigung, in Absprache mit dem Schiedsrichter-Obmann Sven Friedrichs, noch die Möglichkeit, die Online-Prüfung bis Donnerstag, 25.09.2014 um 24.00 Uhr erfolgreich abzulegen. Sollten noch Codes benötigt werden, so können diese in diesem Fall bei Torsten Soltwedel angefordert werden. Bitte beachtet, dass die am 24.09 und 25.09.2014 über diesen Weg angeforderten Codes abweichend von der normalen Vorgehensweise nur eine Gültigkeit bis zum Ablauf der oben genannten Frist haben. "Normale" Codes werden wieder ab dem 28.09.2104 zugeteilt. 

8. Aus aktuellem Anlass weisen wir noch einmal darauf hin, dass für ALLE Spieler lohnenswert ist, VOR Beginn der Saison zur Auffrischung oder Festigung einen Blick in die Spielregeln zu werfen. Insbesondere sei der Hinweis erlaubt, dass Squash KEINE Kampfsportart ist. Sollte der Gegner den Ball zum Ball NICHT oder in nicht ausreichendem Maß freimachen ist Let zur fordern. Diese Situation rechtfertigt IN KEINEM FALL, den Gegenspieler zu rammen oder umzurennen. Bei derartigem Verhalten sind die Schiedsrichter angehalten, Verwarnungen gegen diese Spieler auszusprechen und im Wiederholungsfall auch eine vollständige Disqualifikation auszusprechen.

Trotz dieses etwas länger gewordenen Exkurses wünschen wir Euch eine erfolgreiche Saison 2014/2015.

Torsten Soltwedel
2. Vorsitzender Sport HHSV

 

Spread the love
Menü