Jugendförderung weiterhin sehr willkommen und notwendig

Jugend

 

dieser guten Jugendarbeit wurde von allen anwesenden Mitgliedern unterstützt. Ohne eine Erhöhung der Beiträge ist das Meinung aller Beteiligten aber nicht zu schaffen, so dass zwischen Vereinen und Vorstand Einigkeit besteht, auf der Mitgliederversammlung 2015 eine Beitragserhöhung als Tagesordnungspunkt aufzunehmen.

Auch die Problematik der Sponsorengewinnung für die Jugendarbeit wurde angesprochen. Der Verband hat vor einigen Jahren einen Sponsor, der insgesamt ca. 20.000 Euro in die Jugendarbeit investiert hat, verloren, weil eine Änderung der Firmenpolitik dies nicht mehr zuließ. Es wäre schön, wenn wir noch einmal so einen großzügigen Sponsor gewinnen könnten. Es würde aber auch schon helfen, wenn wir Firmen in Hamburg finden könnten, die bereit wären, einen Betrag in Höhe von z. B. 500 oder 1.000 Euro im Jahr zu investieren. So könnten diese Firmen als offizielle Sponsoren auf der Internetseite des HHSV werben. Für Einzelpersonen oder Gesellschaften, die auf diese Gegenleistung verzichten, hat der Verband die Möglichkeit Spendenquittungen auszustellen.

Deshalb werden alle Vereine und ihre Mitglieder gebeten, mögliche Sponsoren anzusprechen und für die gute Jugendarbeit zu werben. Bei Interesse soll dann ein Kontakt zu Steve Mann (Telefon 040 220 17 80, E-Mail: Steve.Mann@t-online.de) hergestellt werden.

Spread the love