Julius Benthien mit gutem 4. Platz im B-Feld beim Jugend-Ranglistenturnier in Waiblingen

Jugend

Mit insgesamt neun Mädchen und Jungen ist Hamburgs Jugendtrainer Bart Wijnhoven zum 3. Deutschen Jugendranglistenturnier nach Waiblingen bei Stuttgart gereist. Die beste Platzierung erreichte Julius Benthien (Squash Walddörfer, U17) mit dem 4. Platz im B-Feld der Altersklassen U17 und U19. Er musste sich als zwölfter der Setzliste erst im Halbfinale 

gegen Bijan Honarmand (Gießen) geschlagen geben. Das kleine Finale verlor er dann gegen Maurice Hansmann (Paderborner SC) in drei Sätzen. Für Johannes Meyer (Squash Walddörfer, U17) reichte es im 32er B-Feld zum 15. Platz.

 

Der norddeutsche U17-Meister, Julius Winkler (Squash Walddörfer), spielte zum ersten Mal im A-Feld bei einem Ranglistenturnier. Hier traf er überwiegend auf U19-Jugendliche. Nach der erwartbaren Erstrundenniederlage gegen den Paderborner Bundesliga-Spieler und späteren Turniersieger Lucas Wirths, wurde es der 13. Platz und damit eine Verbesserung seiner 16. Setzlistenposition. Im gemeinsamen Feld der U13- und U11-Jugfendlichen belegte Max Beckmann (Kaifu Lodge, U13) den 11. Platz und Timmy Kleinert (Kaifu Lodge, U11) den 14. Platz.

 

Merle und Leonie Winkler (Squash Walddörfer, U19) spielten sich im A-Feld auf den 10. bzw. 13. Platz. Im B-Feld spielten die Mädchen der Altersklassen U11 bis U17 gegeneinander. Hier reichte es für Lilly Düsterbeck (Squash Walddörfer, U15) zum 8. Platz und die erst neunjährige Lilly Beckmann (Kaifu Lodge, U11) konnte sich über den 11. Platz freuen.

 

 

Übersicht der Platzierungen:

Jungen A-Feld (U17 und U19):

13. Platz: Julius Winkler (Squash Walddörfer, U17)

 

Jungen B-Feld (U17 und U19):

4. Platz: Julius Benthien (Squash Walddörfer, U17)

15. Platz. Johannes Meyer (Squash Walddörfer, U17)

 

Jungen U11 und U13:

11. Platz: Max Beckmann (Kaifu Lodge, U13)

14. Platz: Timmy Kleinert (Kaifu Lodge, U11)

 

Mädchen A-Feld (U17 und U19):

10. Platz: Merle Winkler (Squash Walddörfer, U19)

13. Platz: Leonie Winkler (Squash Walddörfer, U19)

 

Mädchen B-Feld (U11 bis U17):

8. Platz: Lilly Düsterbeck (Squash Walddörfer, U15)

11. Platz: Lilly Beckmann (Kaifu Lodge, U11)

Spread the love
Menü