Vierte und letzte Jugendrangliste in Krefeld

Jugend

Am Wochenende findet das vierte und damit letzte Jugendranglistenturnier der Saison in Krefeld statt. Es ist die letzte Chance für Jugendliche ihr drittes Turnier zu spielen und damit die Teilnahmevoraussetzung für die Deutsche Jugend Einzelmeisterschaft zu erfüllen. Bis auf Marc-Phillip Schneider sind alle hamburger Jugendlichen schon für die Meisterschaft qualifiziert.

Durch Chorreise und andere schulische Aktivitäten fehlen dieses Wochenende Lily und Max Beckmann, Lilly Düsterbeck und Timmy Kleinert. Das bedeutet, dass nur vier Hamburger Jungs am Start sind: Julius Benthin, Johannes Meyer, Marc-Phillip Schneider und Julius Winkler. Da übernächstes Wochenende die German Junior Open anfangen hört es sich vielleicht nach einem Vorbereitungsturnier an. "Ob es jetzt 'deutsche Rangliste' heisst, 'German Junior Open' oder 'Training' ich freue mich über jede Minute, die unsere Jugendlichen auf dem Court verbringen. Aus meiner Sicht gibt es keine 'Vorbereitungsspiele',  'wichtige Spiele', 'Trainingsspiele' sondern nur: Spiele."

Der Hamburger Kader ist heute Nachmittag um 16 Uhr losgefahren und hofft früh abends in Krefeld zu sein. Am Sonntag berichten wir euch natürlich über die Erfahrungen und Ergebnisse der Jugendlichen. Alle Ansetzungen und aktuelle Ergebnisse findet ihr hier.

Spread the love