German Junior Open mit über 230 Teilnehmern vom 4. bis 6. März 2016

Jugend

Europas beste Nachwuchs-Squasher spielen im Sportwerk Hamburg

Nach dem die German Junior Open vier Jahre lang erfolgreich in Nürnberg ausgetragen wurden, spielt der europäische Squash-Nachwuchs vom 4. bis 6. März erstmalig um die begehrten Titel im Sportwerk Hamburg. 232 Teilnehmer aus 25 Nationen haben für das Turnier des Europäischen Squash Verbandes mit dem Status eines „European Super Series Tournaments“ gemeldet. Neben dem Kampf um die Titel und gute Platzierungen, geht es um Punkte für die europäischen Jugendranglisten. Außerdem geht dieses hochklassige Juniorenturnier in den Altersklassen U19 bei den Mädchen und Jungen in die Jugendranglisten des Weltverbandes ein. Für den Hamburger Squashverband sind mit Lily Beckmann (u13, Kaifu-Lodge), Max Beckmann (u13, Sportwerk Hamburg e.V.), Marc-Phillip Schneider (u15, Sportwerk Hamburg e.V.), Lennard Hinrichs (u17, Sportwerk Hamburg e.V.), Julius Winkler, Julius Benthin, Johannes Meyer (alle u19, Sportwerk Hamburg e.V.) sieben Teilnehmer dabei.

Insgesamt gehen 41 Squasherinnen und Squasher aus Deutschland an den Start. Dahinter bilden die Niederlande (20 Teilnehmer), die Schweiz (18) und Finnland (18) die stärksten Teilnehmerstationen. Weitere Teilnehmer kommen unter anderem aus Ägypten, England oder den baltischen Staaten.

Gespielt wird in insgesamt acht Altersklassen der Mädchen und Jungen (jew. u13, u15, u17 und u19). Viele der heutigen Weltklassespieler haben in ihren Jugendjahren diese europäische Turnierserie gespielt und so werden auch viele der heutigen Junioren später in den höchsten Ligen und bei nationalen sowie internationalen Titelkämpfen von sich reden machen.

Alle Informationen und einen Livestream von allen Center Court Spielen gibt es im Internet unter: www.german-junior-open.de und bei Facebook: www.facebook.com/SquashGJO.

Der Eintritt ist frei ist Zuschauer sind herzlich willkommen!

Spread the love