Drei Hamburger-Jugendliche starteten bei den Dutch Junior Open 2016 in Rotterdam!

Jugend

An diesem Wochenende spielten die drei besten Hamburger Jugendlichen bei den Dutch Junior Open mit. Lennard Hinrichs spielte in der Kategorie U17 sowie Julius Benthin und Julius Winkler in der Kategorie U19. Mit über 400 Teilnehmern ist es einer der besten und bekanntesten internationalen Jugendturniere in Europa.

Lennard Hinrichs spielte erst am vergangenen Wochenende beim Pioneer Cup in Köln sein erstes internationales Jugendturnier. Im Gegensatz zu seiner Premiere in Köln konnte Lennard dieses Mal seinen ersten Sieg auf internationaler Bühne feiern. Der 16-jährige aus Glinde konnte damit seine schnelle Entwicklung unter Beweis stellen. Die U17 Wertung gewann der Ägypter Mostafa Asad. Bester Deutscher Jugendlicher wurde Maurice Hansmann auf dem 30. Platz.

Für die beiden "erfahreneren Spieler" Julius und Julius war es in dieser Saison die zweite Teilnahme an einem internationalen Jugendturnier. Dieses Mal war es Julius Benthin, der durch seine Siege gegen Dennis Krukkert (NED) und Aran Edwards (WAL) sehr gute Ergebnisse erzielte. Damit bestätige Julius Benthin die Leistungssteigerung, die sich in den letzten Monaten abgezeichnet hat. In der Endabrechnung belegte er Platz 44. Auch wenn Julius Winkler mit seiner Platzierung (57.) nicht ganz so zufrieden war, zeigte er, dass die europäische Spitze nicht weit entfernt ist. Zusammen mit Coach Bart Wijnhoven werden sie in der kommenden Saison eine Mannschaft in der Regionalliga bilden. In Kombination mit allen nationalen und internationalen Jugendranglistenturnieren sollte dies eine sehr gute Grundlage für die weitere Entwicklung sein. Mit dem 31. Platz wurde Tobias Weggen bester deutscher Jugendlicher in der Altersklasse U19, die der Jordanier Mohammand Al Sarraj gewann.

Alle Ergebnisse der Dutch Junior Open gibt es hier.

In der kommenden Saison werden die German Junior Open wieder im Sportwerk Hamburg ausgetragen. Termin zum Vormerken: 03. – 05. März 2017

Spread the love
Menü