1. Jugendrangliste in Neumünster

Jugend

Jugend macht Hoffnung!

Am Sonntag, dem 20.11.2016 wurde leicht verspätet auch die Saison für den Nachwuchs eröffnet.
Mit dem 1. Jugendranglistenturnier der Verbände Schleswig.Holstein und Hamburg gingen 14 Teilnehmer im Sportpark Arena an den Start.

Um 10 Uhr eröffnete VP-Jugend Kai Rixen das Turnier mit einem A und B Feld. In dem 6er B-Feld standen sich die etwas jüngeren Spieler gegenüber. Marvin Guhl vom DHSRC dominierte das Feld und konnte sich auch im Finale ohne Satzverlust gegen Dominik Eim (Sportwerk) durchsetzen. Platz 3 erreichte Joshua Fenneberg vom SV Neumünster bei seinem ersten Jugendturnier und machte so mit einer starken Leistung auf sich aufmerksam.

Das A-Feld wurde in zwei 4er Gruppen gespielt. Im A-Feld konnte sich Johannes Meyer vom Sportwerk behaupten. Im B-Feld stand etwas überraschend Fynn Schuck (BSC) im Finale, der seinen etwas älteren Vereinskameraden Yannick Borck hinter sich ließ.

Auch im Finale war Fynn wieder kurz davor für eine Überraschung zu sorgen. Letztendlich konnte er aber zwei deutliche Satzführungen nicht bis zum Satzgewinn durchspielen und er verlor in einem unglaublich spannenden Spiel mit 2 zu 3 Sätzen gegen Johannes.

Im Spiel um Platz 3 kam es zum Dauerduell zwischen Yannick Bork (BSC) und Lennard Hinrichs (Sportwerk). Dieses Mal konnte Yannick konsequenter spielen und gewann mit 3 zu 1 Sätzen.
Ein tolles Turnier ging mit einer Siegerehrung und einem gemeinsamen Essen zu Ende.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Teilnehmerzahl zum nächsten Turnier am 29.01.2017 im Sportwerk etwas steigen würde um noch mehr spannende Nachwuchsspiele bewundern zu können!

Alle Ergebnisse: A / B

 

 

 

Spread the love
Menü