Das 2. DSQV Jugendranglistenturnier ist zuende – Hamburger U13-Nachwuchs mit Zukunftspotential!

Jugend
 
Nach zwei anstrengenden Tagen Squash in NRW ist die Hamburger Bilanz hoffnungsvoll. Die zwei 11-jährigen Tom und Alex präsentierten sich am Wochenende in Castrop Rauxel gut. Tom Schumacher (Kaifu Lodge) traf in der Qualifikation des Feldes U11/U13 unglücklicherweise auf einen sehr starken Gegner und musste sich daher nach einem spannenden Spiel 3:2 geschlagen geben. Anschließend spielte er um die Plätze 17-22. Nach zwei Siegen und einer Niederlage belegte er letztendlich den 18. Platz. Sein Freund Alexander Ulrich (Sportwerk Hamburg) musste aufgrund seiner hohen Ranglistenposition, die er sich bei vergangenen Turnieren erarbeitet hatte, keine Qualifikation spielen und spielte um die Plätze 1-16. Sein erstes Spiel gewann Alex und verlor danach seine zwei Spiele, so dass er am Ende den 8. Platz erreichte. Die beiden jüngsten schlugen sich sehr gut und zeigten ihre vielversprechenden Möglichkeiten für die Zukunft. 

 
Lennard Hinrichs und Yanki Sapci (beide Sportwerk Hamburg) spielten beide in der Altersklasse U17/U19. Lennard konnte sich im A-Feld mit Deutschlands besten Jugendlichen messen und Yanki durfte im B-Feld seine erste Deutsche Rangliste spielen. 
 
Für Neuzugang Yanki war es eine sehr lehrreiche Erfahrung, er konnte sogar sein letztes Spiel für sich entscheiden. Natürlich fehlte ihm noch die Erfahrung und die Ausdauer, aber er konnte dennoch sehr zufrieden sein mit seiner Leistung. Lennard konnte hingegen leider kein Spiel für sich entscheiden, zeigte aber in jedem Spiel, dass er sich der Spitze der Deutschen Squashjugend immer weiter nähert. Durch einen verletzten Gegner in der 3. Runde belegte er letztendlich Platz 14. Hier geht es zu allen Ergebnissen aus Castrop Rauxel.
 
Jetzt haben die Jugendlichen fast zwei Monate, um zu trainieren und aus ihren Fehlern zu lernen, bis dann im Januar die nächste Deutsche Jugendrangliste in Hamburg stattfindet. 
 
Der nächste anstehende Termin ist die Norddeutsche Jugendeinzelmeisterschaft, welche am 2.12. in Neumünster stattfinden wird.
Spread the love