Raphael Kandra Sieger der 22. Cabrio Squash Open in Hamburg – Felix Auer auf Platz 2

Damen & Herren

Bei schönstem Outdoor Wetter fanden sich 51 Squashbegeisterte zum 6. Nordranglistenturnier im Cabrio Sport in Hamburg Wandsbek ein, um den aktuellen Deutschen Meister sowie derzeitige Nummer 2 der Deutschen Rangliste bei seinem Turniersieg zu begleiten. Im Finale besiegte er Felix Auer (Sportwerk Hamburg)  mit 11-9, 11-5 und 11-4.

Bei guter Stimmung war Kandra nach anfänglich ausgeglchenem Spiel Herr des Spiels und gewann am Ende deutlich. Zuvor hatte Kandra ebenso wenig Probleme im Halbfinale wie Auer. Rozle Langus (Kaifu Ritter Hamburg) bzw. Julius Benthin (Sportwerk Hamburg) unterlagen jeweils glatt.0-3. Enger war es dann im Spiel um Platz 3, wo sich Benthin und Langus nichts schenkten. Das Spiel endete dennoch 3-0 für Benthin. Die Trostrunde im A-Feld (Platz 9) gewann

Kai Rixen (SV Neumünster).

Im B-Feld siegte Marco Lammers (SV Neumünster) hauchdünn gegen Jörg Funk (Sportwerk Hamburg) in fünf Sätzen. Platz 3 ging an Torge Strupat (Bargteheider SC). Beste und leider einzige Dame im Feld ist Kate Sielmann, die in der nächsten Saison für den Bargteheider SC an den Start wird. Sie gewann die Trostrunde im B-Feld (Platz 9).

Bild LJ

Sieger im C-Feld wurde Niels Jürgens (Sportwerk Hamburg), Platz 2 belegte Norbert Stamer (Kaifu Ritter). 

Die Saison sieht noch zwei weitere Nordranglistenturniere. Am 16. Juni 2018 sind die 23. Hamburg Open Squash Championships im Sportwerk angesetzt, am 30. Juni 2018 ist der SV Neümünster Gastgeber für NMS Open…..und vor der Saison ist nach der Saison. Am 14. Juli 2018 begrüßen unsere Bremer Partner alle Norddeutschen Squasher und alle Gäste zum Bremer Schlüssel in der Bremer ULC Sportwelt zur 1. Nordrangliste 2018/2019. Und falls jemand großräumig plant, der 3. Teichwerk Grillmeister Cup ist für den 25. August 2018 im Sporwerk geplant.

Alle weiteren Details entnehmt bitte der Ergebnisübersicht und der aktualisierten Nordrangliste

Keep on squashing….und sagt es weiter…

TS

 

 

Spread the love