1. DSMP / DSQV Jugendrangliste in Nürnberg

Saisonauftakt! Für den Hamburger Squashkader ging es am vergangenen Wochenende auf nach Nürnberg zur ersten Deutschen Rangliste der Saison 2022/23. Mit gleich drei Jugendlichen, die ihre erste Deutsche Rangliste gespielt haben, sowie drei Stammspielern, war Hamburg gut vertreten, obwohl Topspieler Cedric Andersen, der auf einem internationalen Jugendturnier mitgespielt hat, sowie der Kaderälteste Bosse Wernecke, nicht mitkommen konnten.

Mit der Erwartung, viele Erfahrungen zu sammeln, insbesondere für die drei neuen Spieler, ging es am Samstag um 9 Uhr mit den ersten Spielen los.

Im U13 Feld startete unser jüngster Spieler, Emil Mühsam in einer Gruppe mit vier Spielern, die eine Hin- und eine Rückrunde gespielt haben. Zwei der drei Gegner besiegte Emil problemlos in Hin- und Rückrunde, während er mit dem dritten Gegner, einem ukrainischen Spieler, auf ein sehr hohes Niveau traf. Er konnte leider keinen Satz für sich entscheiden. Insgesamt landete er damit auf dem 2. Platz.

Die Altersklassen U15-U19 wurden zusammengelegt und in drei Leistungsklassen unterteilt. Die drei neuen Hamburger Spieler, Josh Stüring, Anton Hansen und Paul Wertheimer sind in der Leistungsklasse 3 an den Start gegangen. Anton, der jüngste der drei Spieler, konnte kein Spiel für sich entscheiden, er konnte jedoch viele wichtige Erfahrungen sammeln, die ihm auf seinem zukünftigen Weg sicher helfen werden.

Josh konnte bis zum vereinsinternen Duell gegen seinen Rivalen Anton auch kein Spiel für sich entscheiden, gewann dieses Duell jedoch mit 3:0 in Sätzen, nachdem er letztes Wochenende knapp mit 3:2 verlor. Aufgrund von Krankheit musste Josh seine beiden Spiele am Sonntag jedoch absagen.
Paul hat ein sehr starkes Turnier gespielt, obwohl es sein erstes in dieser Größe war. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen, hat er eine sehr gute Bilanz erreicht und kann stolz auf sich sein. Sein sehr großer Trainingsfleiß der letzten Wochen hat sich an diesem Wochenende deutlich gezeigt und bezahlt gemacht.

In der Leistungsklasse 2 gingen Dave Lee und Paul Mühsam an den Start. Dave hatte es in der Leistungsklasse sehr schwer und konnte kein Spiel gewinnen. Dave ist sehr Ehrgeizig und seine Zeit wird kommen, auch wenn es diesmal noch nicht gereicht hat.
Paul spielte ein solides Turnier. Er gewann 2 von 4 Spielen und landete letztendlich auf dem 11. Platz.

Insgesamt waren die meisten Ergebnisse nicht das, was sich die Spieler gewünscht haben, aber dies war das erste Turnier und es folgen noch viele mehr. Es heißt also dran bleiben und fleißig trainieren für das nächste Turnier im November in Berlin.

Vielen Dank fürs Lesen und bis bald!

Spread the love