Squash in Hamburg

Hamburger Jugendkader unterwegs nach Nürnberg

Sobald die Schule vorbei war beeilten sich die Jugendlichen des Hamburger Squashkaders heute schnell zum Sportwerk zu kommen, damit die lange Anreise

in den Süden nach Nürnberg losgehen konnte. Mittags gegen 14:00 Uhr ging es los. Mit einem 8-Sitzer und einem PKW ging es für die 12 köpfige Mannschaft nach Nürnberg.

Unter Anführung von Bart, Leonie und Franky (ehrenamtlicher Betreuer) messen sich dieses Wochenende 9 Jugendliche Hamburgs mit Deutschlands Besten.

Es ist die dritte von insgesamt vier Jugendranglisten der Saison. Da es für alle ausser Lilly und Marc-Phillip bereits die 3. Rangliste ist, ist ein Grossteil der Jugendlichen bereits für die deutschen Jugendmeisterschaften qualifiziert.

 

Bei dem Jugendturnier mit über 100 Teilnehmern ist Hamburg in fast jeder Altersklasse vertreten.

Im U11 Bereich starten Timmy Kleinert bei den Jungs und Lily Beckmann bei den Mädels. "Timmy soll nur weiter Erfahrung sammeln und Spass haben. Währenddessen kann Lily in ihrer Altersklasse schon mit um den Turniersieg kämpfen.

Bei den Jungs U13 bin ich sehr gespannt ob Max Beckmann seine Entwicklung (hauptsächlich mental) durchsetzen kann."

Im U15 Bereich spielt Neuzugang Marc-Phillip Schneider sein zweites Jugendranglistenturnier. "In seinem ersten Jahr bei der deutschen Jugendrangliste dürfen die Erwartungen nicht so hoch sein."

Lilly Düsterbeck und Lennard Hinrichs vertreten Hamburg im U17 Bereich. "Für Lilly ist es im U17 Feld sehr hart. Dennoch sollte sie geduldig weitermachen damit sie zu einem späteren Zeitpunkt ihre Erfolge holen kann. Lennard macht grosse Schritte nach vorne. Bei ihm findet nächstes Jahr die Abrechnung statt, er wird noch viele erstaunen."

In der Königsklasse (U19) gibt es nur männliche Teilnehmer. Am meisten erwartet wird von Julius Winkler, aber auch Julius Benthin hat eine gute Entwicklung gezeigt. Für Johannes Meyer bleiben die Turniere weiterhin sehr hart da er aufgrund seiner Ausbildung seine Trainingsarbeit minimiert hat.

 

"Erfreulich ist, dass wir seit Jahren nicht mehr mit so vielen Jugendlichen zu einer Rangliste gefahren sind. Auch der Fakt, dass wir strukturell minimal einen jugendlichen Betreuer (dieses Mal Leonie) mit dabei haben sorgt dafür, dass diese Entwicklung langsam auf mehreren Schultern getragen wird."

 

Wir berichten euch natürlich am Sonntag über den Verlauf des Turniers.

 

...so berichtete Bart Wijnhoven während der Fahrt aus dem 8-Sitzer.

 

Winterpause in der Liga eingeläutet - SC Altona Herbstmeiste…

21. Nov 2016 - Allgemein

Der letzte Ligaspieltag vor dem Jahreswechsel liegt hinter uns. SC Altona 1 sicherte sich dabei die Herbstmeisterschaft in der Oberliga, musste aber im Spitzenspiel

Regionalliga Nord - Hamburg oben mit dabei

14. Nov 2016 - Allgemein

In der Regionalliga stand am Wochenende der 3. Spieltag an. Die Hamburger Vereine sind weiterhin vorne dabei. Lediglich der DHSRC kämpft gegen den Abstieg und liegt mit 4 Punkten auf Platz 8. Ein Achtungserfolgt gelang beim Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten Hanse Squash. Im zweiten

Squash Bundesliga - Sportwerk nun punktgleich mit Meister Pa…

14. Nov 2016 - Allgemein

Das Bundesligateam vom Sportwerk sitzt dem Deutschen Meister Paderborner SC im Nacken. Mit zwei deutlichen 4-0 Siegen gegen Diepholz und Bremen profitierten die Hamburger vom überraschenden Punktverlust des Meisters am Samstag in Eschweler. Alle Details zum Bundesligawochenende können dieser Pressemitteilung entnommen werden.  

Bundesliga Info - Sportwerk Hamburg am 12.11 und 13.11 Gastg…

08. Nov 2016 - Allgemein

Die nächsten Heimspiele unserer Hamburger Bundesligamannschaft Sportwerk Hamburg Walddörfer stehen an. Der Verein hat auf einem Plakat die nächsten

Ideen zur Verbesserung der Schiedsrichterqualität gesucht

08. Nov 2016 - Allgemein

Im Rahmen eines Arbeitstreffens des Squash Verbands Schleswig-Holsteins und des Hamburger Squash Verbands haben beide Vorstände sich vorgenommen, die Qualität der Schiedsrichter

Lage nach dem dritten Spieltag im Norden

06. Nov 2016 - Allgemein

Der dritte Spieltag am gestrigen Samstag ist gelaufen und so langsam bilden sich die Meisterschaftsfavoriten und Abstigekandidaten heraus. In der Oberliga

Weihnachtliche Vorfreude in Hamburg - Ausschreibung für XIV …

22. Okt 2016 - Allgemein

Die XIV Sport & Spa Open werfen deutlich ihre Schatten voraus. Am 17. Dezember 2016 findet in Hamburg Bramfeld das 4. Nordranglistenturnier statt. Das abendliche Essen steht deutlich unter dem Einfluss des bbevorstehenden Weihnachtsfests, das Gesamtpreisgeld tut es auch. Es werden 1.200 € verteilt, ein Suoer A-Feld ist zu erwarten.

Meldet Euch schnell an, die maximal 64 Startplätze sind erfahrungsgemäß sehr schnell vergriffen.....ABER: Es gibt so gut wie immer Last-Minute Plätze in der Woche vor dem Turnier.

Hier gehts zu Ausschreibung und...

Offizielle Pool Partner

HHSV Termine

Dez
17

17.12.2016

Jan
14

14.01.2017

Jan
21

21.01.2017

Jan
29

29.01.2017

Feb
11

11.02.2017

Feb
16

16.02.2017 - 19.02.2017

Mär
4

04.03.2017

Mär
25

25.03.2017 13:00 - 18:00

Mär
25

25.03.2017 14:00 - 19:00

Mär
25

25.03.2017 14:00 - 19:00

Mär
25

25.03.2017 14:00 - 19:00

Mär
26

26.03.2017

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Doll & Winter

Hamburger Squash Verband e.V.