Squash in Hamburg

4:0 Erfolg für Sportwerk Hamburg e.V. gegen den SV Neumünster

Hamburger sichern den 2. Tabellenplatz und machen Play-off Teilnahme perfekt!

Das Team von Sportwerk Hamburg e.V. hat mit dem 4:0-Erfolg gegen den SV Neumünster auswärts die Play-off-Teilnahme für die Qualifikation der Meisterschaftsendrunde aus eigener Kraft perfekt gemacht. Ein wichtiges Etappenziel für die hochmotivierte Mannschaft. Ohne den erkrankten Dänen Rasmus Moeller Nielsen auf Seiten der Neumünsteraner lag die Favoritenrolle noch klarer auf Seiten der Hamburger, die dies am Ende auch bestätigen konnten. Nach dem umkämpften Fünfsatzerfolg von Christian Wucherer, blieben der tschechische Nationalspieler Martin Svec, Norman Junge und DEM-Bronzemedaillengewinner Rudi Rohrmüller ohne Satzverlust siegreich.


Ein wenig Wehmut lag auf dem Spieltag, denn Mannschaftsführer Kai Rixen kündigte an, dass es nicht nur der letzte Heimspieltag dieser Saison sein würde, sondern auch dass der SV Neumünster für die kommende Saison nicht mehr für die erste Bundesliga melden würde. So geht leider eine lange Bundesliga-Tradition im Norden - zumindest vorübergehend - zu Ende.

Sportwerk Hamburg e.V. trägt seinen letzten Spieltag der regulären Saison am 12. März in Diepholz aus. Auch wenn diese Begegnung für Hamburg keine Auswirkung mehr in der Tabelle haben wird, gab sich die Mannschaft beim gemeinsamen Essen am Samstagabend kämpferisch auch diese Partie erfolgreich zu bestreiten.

Einzelergebnisse:
SV Neumünster : Sportwerk Hamburg e.V.
(1) Hendrik Remer : Rudolf Rohrmüller  0:3 (9:11, 2:11, 8:11)
(2) Sandro Ehlers : Norman Junge  0:3 (6:11, 6:11, 10:12)
(3) Kai Rixen : Martin Svec (CZE)  0:3 (7:11, 3:11, 2:11)
(4) Jens Thomas : Christian Wucherer  2:3 (11:7, 7:11, 13:11, 9:11, 6:11)

Alle Ergebnisse des Spieltages gibt es hier.

Turnier Upgrade und neuer Name - Bramfeld Jahnke Cup in Hamb…

27. Aug 2017 - Allgemein

Das Sport & Spa Bramfeld freut sich, beim 3. Nordranglistenturnier am 30. September 2017 in Hamburg Bramfeld einen neuen Hauptsponsor präsentieren zu können. Die nunmehr als Bramfeld Jahnke Cup benahmte Veranstaltung bietet nunmehr 1.300 Euro Preisgeld. Dadurch ist Top Squash garantiert! Wer die Anlage kennt, weiss um die begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen. Meldet Euch also schnell ONLINE an, bevor das Turnier ausgebucht ist. Alle weitere Infos entnehmt bitte der neuen Ausschreibung bzw. der Meldeliste. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.

2. Teichwerk Grillmeister Cup - Ergebnisse

20. Aug 2017 - Allgemein

Beim 2. Teichwerk Grillmeister Cup am gestigen Samstag gab es folgende Ergebnisse. Hieraus ergibt sich folgende aktuelle Nordrangliste

Nordranglistenturnier Nummer 3 ist am 30. September 2017 der Oktoberfest Cup im Sport & Spa Hamburg-Bramfeld, für den ONLINE bereits Anmeldungen möglich sind. Alle weiteren Infos sind in der Ausschreibung abrufbar.

 

Squash Hamburg - Sportwerk bietet noch drei Restplätze für T…

18. Aug 2017 - Allgemein

RESTPLÄTZE ZU VERGEBEN. Mit 69 Teilnehmern ist das 2. Nordranglistenturnier, der 2. Teichwerk Grillmeister Cup am 19. augist 2017 im Sportwerk, sehr gut gebucht. Aber wir haben noch 3 (!!!) Restplätze Interessiert? Dann bitte ONLINE anmelden. Infos können der Ausschreibung, alle Teilnehmer der Meldeliste entnommen werden.   

Frost im Hamburger Sportwerk - Tim Weber im Kampf um den Tit…

15. Aug 2017 - Allgemein

Keine Sorge, bei den am Wochenende im Sportwerk auf dem Programm stehenden 2. Teichwerk Grillmeister Cup ist zwar kein Sommerwetter geplant, aber beheizt ist die Halle schon. Frost erwarten die 64 gemeldeten Spielerinnen und Spieler lediglich in Form von Kriistian Frost (Sportwerk Hamburg) Der Däne, aktuell NNummer 116 im PSA World-Ranking, hat sein Kommen angekündigt und fordert damit den Titelverteidiger, Tim Weber (Black & White Worms und aktuelle Deutsche Nummer 4, PSA 159) heraus. Weber, der beim Debut des Turniers...

Schiedsrichterkurs am 12. August 2017 abgesagt - Rückmeldung…

10. Aug 2017 - Allgemein

Mangels ausreichender Teilnehmer haben wir den Schiedsrichterkurs am 12. August 2017 abgesagt. Der Kurs am 18. August ist in Gefahr. Da wir von den Vereinen keinerlei Rückmeldungen erhalten haben, dass die angebotenen Kurse zeitlichh unpassend sind oder weiterer Bedarf besteht, weisen wir auf folgende Kurse hin:

1. Grundkurs am 2.9. derzeit von 9-14 Uhr geplant / Sportwerk Hamburg* 2. C-Kurs       am 2.9 derzeit von 15-19 Uhr geplant / Sportwerk Hamburg* *Interessenten für diese Kurse planen bitte zunächst die ganze Zeit...

Spielpläne und Spielstärkenlisten online

01. Aug 2017 - Allgemein

Alle relevanten Daten zur Saison 2017 / 2018 sind nun ONLINE verfügbar.

Schiedsrichterkurse Sommer 2017

01. Aug 2017 - News

Wir haben bis jetzt folgende Schiedsrichterkurse terminieren können:

  1.       Samstag, 12.8         12-16 Uhr            Sportwerk                        Referent Sven Friedrichs                    GK     Zeit bestätig 2.       Freitag, 18.8           18-21 Uhr            Squash Point                    Referent Kai Lemitz                                C     Zeit bestätigt 3.       Samstag, 2.9             9-13  Uhr           Sportwerk        ...

Offizielle Pool Partner

ASS Athletic Sport Sponsoring

Victor International

Doll & Winter

Hamburger Squash Verband e.V.