2. DSMP / DSQV Jugendrangliste Königsbrunn

Am letzten Wochenende ging es für den Hamburger Jugendkader auf eine lange – und gleichzeitig die längste – Reise, nach Königsbrunn (Bayern)

Mit dabei waren neben Landestrainer Lennard die Stammspieler Bosse Wernecke, Cedric Andersen, Paul Wertheimer, David Lee und die Brüder Joshua und Vincent Stiel. Zusätzlich war auch der Schweizer Liam Pössl für das Hamburger Team am Start!

Joshua ging in der Altersklasse U13 an den Start, die in einer großen Gruppe ausgetragen wurde. Er hatte somit insgesamt sechs Spiele. Die ersten drei Spiele waren gegen die tipgesetzten und ginge somit jeweils deutlich für die Gegner aus. Doch im vierten Spiel holte Joshua in einem harten 5-Satz-Spiel seinen ersten Sieg des Turniers. Im folgenden Spiel konnte er einen deutlicheren Sieg mit 3:0 einfahren. Im sechsten und letzten Spiel wartete ein weiterer sehr starker Gegner auf Joshua, der ihn in einem klaren Spiel 3:0 schlagen konnte.

Paul, David und Liam spielten alle in der Leistungsklasse 2. Paul und Liam verloren jeweils die erste Runde und konnten sich dann in der 2. Runde einen Sieg holen, um im 3. und letzten Spiel aufeinander zu treffen. Dort behielt Liam trotz starker Leistung von Paul durchgehend die Oberhand und gewann am Ende mit 3:0.
David hatte in der ersten Runde ein Freilos und verlor die beiden darauffolgenden Spiele jeweils deutlich. Im letzten Spiel erkämpfte er sich dann seinen Turniersieg und beendete das Turnier damit auf dem 7. Platz.

Bosse und Cedric gingen in der Leistungsklasse 1 an den Start. Beide kamen kurz vor dem Turnier aus dem Urlaub und hatten noch mit dem Jetlag zu kämpfen. Sie verloren jeweils ihre ersten beiden Spiele. Danach trafen sie, dank eines Sieges von Bosse und eines Freiloses bei Cedric, im letzten Spiel aufeinander. Ein weiteres Hamburger Duell, das es so bisher noch nie gab. Der Jetlag war vergessen und die beiden lieferten sich ein Duell, das spannender nicht hätte sein können. Bereits nach dem ersten Satz, der mit 18:16 für Bosse ausging, war klar, wie eng das Spiel werden würde. Am Ende ging es in den fünften Satz und hier hatte Cedric mit 11:8 die knappe Oberhand und holte sich den Sieg.

In der Altersklasse der jüngsten, U11, ging Vincent Stiel für Hamburg ins Rennen. Wie sein Bruder hatte auch Vincent insgesamt sechs Spiele, von denen er sagenhafte fünf Spiele gewinnen konnte. Nur gegen seinen Finalgegner des letzten Turniers konnte er auch dieses Mal noch keinen Sieg holen. Vincent kann als bester Hamburger wirklich stolz auf seine Leistung sein!

Insgesamt war das Turnier für manche nicht so erfolgreich wie erwartet, jedoch ist ein Turnier am Ende der Ferien auch immer eine schwierige Herausforderung.

Nun heißt es erstmal trainieren, trainieren, trainieren, denn das nächste Turnier ist erst Ende Januar in Gerlingen.

Wir werden dann selbstverständlich wieder berichten!

Spread the love